KURSPLAN

DIE TANZKURSE WERDEN IM SEPTEMBER WIEDER AUFGENOMMEN
 

***********************

FREITAG, 18.00 - 19.30
VOM 13. OKTOBER 2023 BIS 22. MÄRZ 2024 ​​

ZEITGENÖSSISCHER TANZ und IMPROVVISATION für ERWACHSENE 

.  Auf deutsch und italienisch.
.  Die Probestunde kostet 14,-€
.  Der Einstieg ist jederzeit möglich.
.  Der Kurs dauert das ganze Jahr und ist quartalsweise zahlbar.

 

 

Ballettstudio Annett Fellmann

Berliner Strasse 120

10713 Berlin

 

FÜR WEN SIE BESTIMMT IST

Tanz- und Theaterliebhaber, die durch die Erforschung von Bewegung ihre Arbeit mit dem Körper als Mittel des Ausdrucks und der kreativen Kommunikation vertiefen möchten.

Erforderliche Fähigkeiten? 
Eine gewisse Vertrautheit mit der Körperarbeit ist willkommen, aber noch mehr die Lust, sich auf unbekanntes Terrain begeben, zu experimentieren und zu tanzen! 


BESCHREIBUNG

Die Schlüsselwörter in Cristianas Unterricht sind Verwurzelung und Leichtigkeit, Energie und Bewegungsqualität, Spiel und Kreativität.

Im ersten Teil der Stunde werden wir den Körper mit Übungen aus dem zeitgenössischen Tanz, Yoga, Qi Gong und Feldenkrais aufwärmen, sowohl am Boden als auch im Stehen, um uns in Beziehung zum Raum und zu den anderen zu setzen.

Im zweiten Teil begeben wir uns auf das unbekannte Terrain der Improvisation und (fast) augenblicklichen Komposition.
Wir werden die Aufmerksamkeit und das "Zuhören" auf uns selbst und die anderen, um die essentielle Offenheit des "fare teatro" / "Theaters machen" zu erreichen.

Es werden "Werkzeuge" vorgeschlagen, die es den Teilnehmern ermöglichen, durch eine persönliche Poetik der Bewegung mit ihrer eigenen Tanz- und Kompositionssprache zu experimentieren.

Auch die Stimmarbeit kann von Zeit zu Zeit in den Unterricht integriert werden.